Total War: Rome 2

Zuckerbrot und Kreditkarte: Wird es DLCs geben?

News Dom

Der 3. September naht mit grossen Schritten - und damit auch der grosse Strategiebomber, der für die nächsten zweihundert Spielstunden auf den Monitoren strategiebegeisterter Spieler seine Runden drehen wird: "Rome 2" ist fast da! Aber was bringt es uns noch mit?

Wir haben im Vorfeld ja schon bereits von zwei DLCs erfahren: Das erste Pack beschert euch gratis beim Vorbestellen drei griechische Stadtstaaten als spielbare Fraktionen. Aber keine Sorge, liebe Nicht-Vorbesteller, auch nach Release könnt ihr euch als Grieche aus Athen, Sparta oder Epirus in den Sattel schwingen - allerdings dann kostenpflichtig. 

Screenshot

Neben diesem DLC haben wir von dem kleinen Gefallen der Entwickler erfahren, die uns die Fraktion Pontus ab Release gratis in die Hände geben. Zwei DLCs mit unterschiedlichen Bezahlsystemen. Verwirrend? Dachten wir auch. Nun wissen wir: Diese Entscheidungen stehen stellvertretend für die Politik, die die Entwickler ab sofort betreiben werden. Ab Release wird es regelmässig DLCs mit unterschiedlichen Inhalt geben, von denen einige gratis und andere gegen Realgeld einlösbar sind. Interessante Sache, wir sind gespannt, wie ausgewogen dieser Mix aus Zuckerbrot und Kreditkarte dann tatsächlich sein wird! 

Kommentare