ZombiU

Weshalb gibts keinen Multiplayer-Modus?

Nach nunmehr mehr als 300.000 Überlebenden stellen sich einige Fans die Frage, warum gibt es eigentlich keinen Mehrspielermodus in "ZombiU"? Laut Ubisoft befand sich dieser zwar in der Entwicklung, wurde jedoch recht schnell in die Tonne gekloppt.

ScreenshotIn einem Gespräch verriet "ZombiU"-Produzent Guillaume Brunier, dass das Team schon beim Entwicklungsstart einen Ko-op-Modus vorgesehen hatte. Jedoch wurde die Idee recht schnell eingestampft. Grund hierzu waren die Befürchtungen, die essenzielle Grundstimmung durch die Anwesenheit eines anderen Spielers nicht mehr aufrecht erhalten zu können. Darüber hinaus hatte das Entwicklerteam auch die Befürchtung, nicht rechtzeitig mit dem Ko-op fertig zu werden.

"ZombiU" stammt aus dem Hause Ubisoft und wurde erstmals an der E3 2012 währende der Nintendo-PK dem Publikum vorgestellt.

News Sharlet