ZombiU

Von Dark Souls inspiriert

Pünktlich zum Start der neuen Nintendo-Konsole Wii U wird auch das Action-Spektakel "ZombiU" auf dem Programm stehen. In einem Interview spricht Associate Producer Nicolas Robin über die Inspiration des Spiels.

ScreenshotSo hat man sich bei der Entwicklung des Zombie-Massakers an einem anderen ... unglaublich schweren und dadurch geliebten Titel inspiriert: "Dark Souls". 

"In modernen Videospielen gibt es zwar coole Emotionen, aber wir vermissen manchmal dieses Gefühl wo man sagt: 'Okay, ich habe es oft versucht, es war sehr schwierig und ich habe so schließlich eine Erinnerung geschaffen, die ich weitererzählen und mit anderen Leuten teilen werde'. Das wollten wir mit diesem Spiel wieder erzeugen. Wir hatten ein Gespräch über Dark Souls und Demon's Souls. [...] Diese Spielen haben unsere Online-Inhalte inspiriert und uns dazu bewegt, die Herausforderungen anspruchsvoll zu gestalten. Schwierig, aber fair. Und wenn du es geschafft hast, sagst du: 'Puh!'".

Wer von euch hat bereits "Dark Souls" oder "Demon's Souls" gespielt und freut sich daher auf "ZombieU" für die Wii U?

"ZombiU" stammt aus dem Hause Ubisoft und wurde erstmals an der E3 2012 währende der Nintendo-PK dem Publikum vorgestellt.

News Sharlet