ZombiU 2 für Wii U?

Händler listet Fortsetzung

Bekommt "ZombiU" für die Wii U einen Nachfolger? Ubisoft wollte nach dem Misserfolg des Spiels zwar keinen zweiten Teil entwickeln, aber ein Händler hat "ZombiU 2" gelistet.

Screenshot"ZombiU" ist zwar eines der besseren Dritthersteller-Spiele für die Wii U, aber leider war der Titel rund um eine Zombieseuche in London kein finanzieller Erfolg. Da "ZombiU" wie Blei in den Regalen lag, hat sich Ubisoft schnell dazu entschlossen, keinen Nachfolger zu entwickeln. Nun hat aber Amazon Frankreich für kurze Zeit ein "ZombiU 2" für die Wii U gelistet, mit dem 17. Oktober 2015 als Veröffentlichungstermin. Mittlerweile ist der Eintrag nicht mehr zu finden.

Amazon Frankreich ist jedenfalls berüchtigt dafür, dass es Spiele vorab leakt. Als Publisher wurde allerdings Bandai Namco Games geführt. Kann es sein, dass Ubisoft die Markenrechte an "ZombiU" an Bandai Namco Games abgetreten hat? Viel wahrscheinlich ist jedoch, dass dem Händler einfach nur ein Fehler unterlaufen ist. Dennoch kann man etwas hoffen, vor allem weil New York als Handlungsort beschrieben wurde. Ubisoft hat sich dazu bisher nicht geäußert.

"ZombiU" stammt aus dem Hause Ubisoft und wurde erstmals an der E3 2012 währende der Nintendo-PK dem Publikum vorgestellt.

News Michael Sosinka