Feiert Sam Fisher ein Comeback

Neues Splinter Cell soll in Produktion sein

Schleichspezialisten aufgepasst: Von "Splinter Cell" soll sich ein neues Spiel in der Frühphase der Produktion befinden. Dies berichtet Videogameschronicle.com unter Berufung auf zwei Quellen. Dabei soll es sich um ein Spiel der Hauptreihe handeln und nicht um einen Mobile- oder VR-Ableger.

Screenshot

Wer das Spiel entwickelt ist noch nicht bekannt, allerdings soll es dieses Mal nicht das bisher verantwortliche Ubisoft-Studio in Montreal sein. Trotz der frühen Produktionsphase gebe es eine kleine Chance, dass Ubisoft das neue "Splinter Cell" bereits im nächsten Jahr offiziell ankündigt.

Das Spiel wäre der erste Teil der Reihe rund um Geheimagent Sam Fisher seit 2013. Damals erschien "Splinter Cell: Blacklist", das bei Spielern und Kritikern für positive Reaktionen sorgte.

"Splinter Cell: Blacklist" ist die aktuellste Ausgabe der "Splinter Cell"-Reihe. Angekündigt an der E3 2012.

Martin Steiner News