South Park: Der Stab der Wahrheit

Rollenspiel erscheint offenbar ohne deutsche Sprachausgabe

Scheinbar gibt es keine Umsetzung von "South Park: Der Stab der wahrheit" mit den deutschen Synchronstimmen von Kenny und Co. Für eine europäische Umsetzung könnten zudem ein paar derbe Witze entfallen.

Screenshot

Im englischen Original sprechen die Serienschöpfer Matt Stone und Trey Parker sämtliche Dialoge selbst. Wer Verständnisprobleme hat soll einen optionalen, deutschen Untertitel nutzen können.

Es könnte auch sein, dass das Rollenspiel von Kürzungen betroffen ist. Die Macher hoffen auf eine Altersfreigabe ab 16 Jahren für den europäischen Markt. Entsprechend könnten bis zum Verkaufsstart im Dezember dieses Jahres noch ein paar derbe Witze entfallen, um es durch die Prüfgremien zu schaffen.

Aus den sagenumwobenen Schlachtfeldern des Schulhofs einer vierten Klasse erhebt sich ein junger Held. Seine Bestimmung ist es, der Retter von South Park zu sein. Von den Machern von South Park, Trey Parker und Matt Stone, kommt ein episches Abenteuer - auf der Suche nach ... Coolness.

News Sierra