Square Enix kennt Release-Zeitraum für Final Fantasy XV

Es wird länger dauern als ihr denkt

Square Enix kennt zwar schon den anvisierten Release-Zeitraum für "Final Fantasy XV", aber genannt wird er noch nicht. Es könnte aber scheinbar länger dauern als gedacht. Ist damit eine Veröffentlichung im nächsten Jahr dahin?

ScreenshotDas Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" befindet sich derzeit bei Square Enix in der Entwicklung und der Game Director Hajime Tabata hat sich ein wenig zum Fortschritt der Arbeiten geäußert. Laut ihm verläuft die Entwicklung sehr gut und jeder werkelt schwer an dem RPG. Da die finale Version aber immer weiter voranschreitet und mehr Inhalte produziert werden müssen, sucht Square Enix derzeit nach neuen Vollzeitarbeitskräften zur Unterstützung. Ansonsten soll die Stimmung im Team großartig sein. Wie Hajime Tabata sagte, befindet man sich in der Phase der Masseproduktion.

Doch wann wird "Final Fantasy XV" eigentlich erscheinen? Zwar hat Hajime Tabata verraten, dass er den Release-Zeitraum schon kennt, aber gegenüber der Öffentlichkeit schweigt er darüber: "Ich kann kein exaktes Datum nennen, aber ich kann sagen, dass wir einen Release-Zeitraum anvisiert haben und das Jahr, in dem es erscheint, wurde bereits festgelegt. Wir arbeiten daran, das Spiel in der festgelegten Zeit fertigzustellen, aber es könnte länger dauern, als ihr vielleicht erwartet." Ob "Final Fantasy XV" also noch im Jahr 2015 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird, ist nach dieser Aussage etwa fraglicher.

News Michael Sosinka