So viel Platz braucht Final Fantasy XV

Rollenspiel ist recht gross

Wer "Final Fantasy XV" installieren muss, benötigt einige freie GB auf der PS4-Festplatte. Wir sagen euch, wie viel es sind.

Screenshot

In Japan sind jetzt Download-Karten für "Final Fantasy XV" aufgetaucht. Die besagen, dass das Rollenspiel 45 GB oder mehr auf der Festplatte der PlayStation 4 benötigen wird. Auf der Xbox One wird das wahrscheinlich sehr ähnlich sein. Mit Updates und DLCs wird der Platzbedarf mit der Zeit sicherlich nach und nach steigen.

In diesem Zusammenhang ist übrigens noch von einem Release am 30. September 2016 die Rede. Aber laut jüngsten Gerüchten, die gar nicht so abwegig sind, wurde "Final Fantasy XV" leider auf den 29. November 2016 verschoben. Bisher hat sich Square Enix nicht dazu geäussert.

"Final Fantasy XV" kommt aus dem Hause Square Enix und wird voraussichtlich für die PlayStation 4 und Xbox One auf den Markt kommen.

News Michael Sosinka