Langer Bosskampf in Final Fantasy XV

Sind es tatsächlich 72 Stunden?

Michael Sosinka

72 Stunden für einen einzigen Bosskampf in "Final Fantasy XV"? Ein YouTuber ist dieser Sache nachgegangen und hat einen realistischen Wert für uns.

Video auf YouTube ansehen

Bevor ihr die News lest, müsst ihr wissen, dass sie Spoiler bezüglich eines Bosskampfs in "Final Fantasy XV" enthält. In einer Episode von "Clueless Gamer" mit Conan O'Brien kam nämlich die Aussage auf, dass ein Boss-Fight in dem Rollenspiel satte 72 Stunden dauert, also echte drei Tage. Dabei tritt man gegen eine gigantische Mischung aus Schildkröte und Berg an.

In einem früheren Interview hat der Director Hajime Tabata 15 Echtzeitstunden für den Kampf veranschlagt, was ebenfalls eine ordentliche Zahl ist. Der YouTube-User "PowerPyx" hat sich diesem Monster gestellt und mit einem gut ausgestatteten Level 69-Charakter "nur" 50 Minuten benötigt (siehe Video).

Auch wenn der Kampf recht lange ausfällt, müsst ihr euch also keinen Urlaub dafür nehmen. Vorherige Angaben waren entweder total übertrieben, oder es gab einfach ein Missverständnis mit Ingame-Stunden, die natürlich schneller verlaufen.