Final Fantasy XV im Sommer 2016?

Square Enix gibt Hinweis [Update: Händlertermin aufgetaucht]

Eventuell hat Square Enix angedeutet, dass "Final Fantasy XV" im Sommer 2016 auf den Markt kommen wird. Wir erklären euch den Hintergrund.

Screenshot

"Final Fantasy XV" wird im nächsten Jahr für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen, das steht immerhin schon fest. Im März 2016 wird es ein Event mit vielen Infos zu dem Rollenspiel geben, auf dem wahrscheinlich auch der genaue Termin enthüllt wird. Square Enix hat vielleicht aber schon jetzt einen Hinweis auf den Release-Zeitraum gegeben. Möglicherweise plant Square Enix, "Final Fantasy XV" im Sommer 2016 zu veröffentlichen.

Der Grund für diese Vermutung: In einer japanischen Umfrage will Square Enix von den Teilnehmern wissen, ob sie sich "Final Fantasy XV", "Persona 5" oder beide Titel kaufen würden, falls sie zeitgleich auf den Markt kommen sollten. In diesem Zusammenhang muss man wissen, dass "Persona 5" für den Sommer 2016 eingeplant ist. Ist das tatsächlich ein Hinweis auf das Release-Datum von "Final Fantasy XV"?

Update: Der Sommer-Release wird jetzt von Amazon Japan gestützt. Dort wird der 1. Juni 2016 als Termin für "Final Fantasy XV" genannt. Das ist höchstwahrscheinlich ein Platzhalter, aber in diese Richtung könnte es durchaus gehen.

"Final Fantasy XV" kommt aus dem Hause Square Enix und wird voraussichtlich für die PlayStation 4 und Xbox One auf den Markt kommen.

News Michael Sosinka