Erscheint Final Fantasy XV dieses Jahr?

Sony gibt einen Hinweis

Erscheint das Rollenspiel "Final Fantasy XV" noch in diesem Jahr für die Xbox One und die PlayStation 4? Sony hat möglicherweise einen Hinweis darauf gegeben.

ScreenshotBisher ist unklar, wann das Rollenspiel "Final Fantasy XV" auf den Markt kommen wird. Aufgrund des Entwicklungsstandes wurde bisher vermutet, dass man wohl nicht vor dem Jahr 2016 damit rechnen kann, aber Square Enix hat sich noch nicht näher dazu geäußert. Wenn es nach Sony bzw. den Redakteueren des offiziellen PlayStation Blogs geht, dann erscheint "Final Fantasy XV" noch in diesem Jahr.

In einem Special zu den Spielehits im Jahr 2015 wird nämlich erwähnt: "Und noch in 2015 soll mit Final Fantasy XV der neue Teil der Serie erscheinen. Erste Bilder und die Trailer zeugen von einer hyperrealistischen Grafik. Das wird das Jahr von Final Fantasy." Eventuell liegen Sony mehr gesicherte Infos vor, oder den Verantwortlichen des Artikels ist einfach nur ein Fehler unterlaufen und sie nehmen lediglich an, dass es 2015 soweit sein wird.

Das RPG "Final Fantasy XV", das neben der PlayStation 4 auch für die Xbox One erscheint, bekommt in diesem Jahr immerhin eine Demo, die "Final Fantasy Type-0 HD" (Release: 20. März 2015) beiliegt. Die Probierfassung mit dem Titel "Final Fantasy XV: Epsiode Duscae" enthält Elemente vom Beginn des vollständigen Spiels, erzählt jedoch eine abgewandelte Geschichte, um den Gamern eine allererste Spielerfahrung zu bieten.

News Michael Sosinka