1080p und 30 FPS für Final Fantasy XV angepeilt

Demo-Termin noch unklar

Square Enix peilt bei "Final Fantasy XV" 1080p und 30 FPS an, aber das ist laut dem Director Hajime Tabata ein schwieriges Unterfangen.

ScreenshotWährend einer Fragerunde bei Reddit wurde der Director Hajime Tabata gefragt, welche Auflösung und Framerate das Rollenspiel "Final Fantasy XV" bieten wird. Laut ihm sind 1080p und 30 FPS angepeilt: "Für die Vollversion sind Full-HD bei 30 FPS unser Ziel, aber mit der Grafik und den Features ist es schwierig, das zu realisieren." Noch ist also nicht sicher, ob diese Werte erreicht werden können.

"Final Fantasy Type-0 HD", das am 20. März 2015 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird, wird bekanntlich ein Code zu "Final Fantasy XV: Epsiode Duscae" beiliegen. Ob diese Demo zeitgleich veröffentlicht wird, steht allerdings noch nicht fest. "Wir geben unser Bestes, um die spielbare Demo mit dem Release von Final Fantasy Type-0 HD verfügbar zu machen. Aber wir arbeiten immer noch an den Optimierungen des Systems und an anderen Dinge. Ich kann also kein Datum nennen," so Hajime Tabata.

"Final Fantasy XV" wird für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen, aber leider gibt es keinen genauen Termin zu vermelden. Das RPG soll jedoch so schnell wie möglich auf den Markt kommen, verspricht Hajime Tabata.

News Michael Sosinka