Assets zur Unreal Engine 4 Tech Demo freigegeben

Ab sofort kostenlos herunterladen

Bereits im Jahr 2013 wurde die mittlerweile oft angewendete Unreal Engine 4 offen von Epic Games beworben. Dies geschah unter anderem mit einer Tech Demo. Für eben jene wurden nun die Assets und Projekt Daten online gestellt, sodass sich jeder interessierte Unreal Engine 4-Entwickler dieser kostenlos herunterladen kann.

Screenshot

Wer sich das Projekt beziehungsweise die gesamten Dokumente und Dateien herunterladen möchte, findet diese unter dem "Learn"-Abschnitt des offiziellen Programm-Clients. Die Veröffentlichung der Tech Demo-Daten ist nicht das erste Mal gewesen, dass Epic kostenlos Dateien vergangener Projekte öffentlich zugänglich macht. Bereits zu Beginn des Monats hatte das Entwicklerstudio Dateien zur Oculus VR Demo "Showdown" kostenlos zur Verfügung gestellt. Hinzukommen über 7600 Assets der Infinity Blade-Reihe, die nun von Entwicklern rund um den Globus für eigene Projekte frei genutzt werden dürfen.

Das neuste Meisterwerk aus den Schmieden von Epic Games. Mit der "Unreal Engine 4" greifen die Entwickler erneut nach der Grafik-Krone und zeigen auf bereits veröffentlichten Screenshots, was die neue Grafik-Engine leisten kann.

News Florian_Merz