Wird CD Projekt von Electronic Arts gekauft?

Bisher nur ein Gerücht

Momentan macht das Gerücht die Runde, dass Electronic Arts gerne CD Projekt RED übernehmen würde. Ein Dementi ist allerdings schon raus.

Screenshot

Ein Mitarbeiter von CD Projekt RED hat die Seite DSOGaming kontaktiert und er behauptet, dass Electronic Arts womöglich das Interesse hat, das Studio zu kaufen. Wie es heißt, besuchen gerade EA-Mitarbeiter das Unternehmen, um sich mit dem Top-Management zu treffen.

Da CD Projekt in nächster Zeit kein Spiel veröffentlichen wird, "Cyberpunk 2077" ist noch weit weg, glaubt der anonyme Mitarbeiter, dass es dabei nicht um einen Publishing-Deal und stattdessen um eine Übernahme gehen könnte. Werden die Macher von "The Witcher 3: Wild Hunt" bald zu EA gehören? Marcin Momot von CD Projekt RED hat das auf Twitter bereits dementiert. Warten wir ab, was an der Sache dran ist, denn bei so einem Treffen kann es um viele Dinge gehen.

.

News Michael Sosinka