CD Projekt Red informiert über Pläne

Cyberpunk 2077, The Witcher und neue IP

News Video Karl Wojciechowski

In einem an Investoren gerichteten Video hat CD Projekt Red die Pläne des Entwicklerstudios und Publishers preisgegeben. Hier geben wir euch eine Übersicht über die darin angesprochenen Titel.

Project Hadar

Unter dem Code-Namen "Project Hadar" dürfen wir uns auf eine neue IP freuen. Auch wenn kaum etwas zu dem Spiel verraten wurde, können wir davon ausgehen, dass es sich wieder um ein RPG handeln wird. Dazu heisst es nämlich in dem Video übersetzt:

"Wenn es um das Genre geht, machen wir bestimmte Arten von Spielen, und ich denke, man kann davon ausgehen, dass wir auch weiterhin Spiele in diesem Genre machen wollen, also können Sie sich vorstellen, welche Art von Spiel zu erwarten könnt"

Michał Nowakowski; CD Projekt Red

Cyberpunk 2077

Zum Thema "Cyberpunk 2077" wurde mitgeteilt, dass die im September angekündigte Erweiterung "Cyberpunk 2077: Phantom Liberty" sich in der finalen Produktionsphase befindet. Zu dem Sequel von "Cyberpunk 2077" unter dem Codenamen "Project Orion" haben wir heute eine eigene Meldung erfasst, welche ihr an dieser Stelle nachlesen könnt.

The Witcher

Dass weitere Spiele im "The Witcher"-Universum folgen werden, berichteten wir bereits an dieser Stelle. In dem aktuellen Video wurden die Pläne nun noch konkreter präsentiert. So macht den Start der neuen Trilogie das "Project Polaris", ein "handlungsorientiertes Open-World-RPG", welches auf "The Witcher 3: Wild Hunt" basiert. Die weiteren Ableger der Reihe sollen in Abständen in sechs Jahren veröffentlicht werden. "The Witcher 3" soll zudem 2022 auf die aktuelle Konsolengeneration portiert werden.

Mit "Project Sirius" haben wir ausserdem ein Single- und Multiplayer-Spiel im "Witcher"-Universum, welches von The Molasses Flood entwickelt wird, dem Studio hinter "Drake Hollow". Dazu wird ein "innovativer Ansatz" sowie eine "unvergessliche Geschichte" für alte und neue Fans versprochen.

Ein weiteres Projekt ist schliesslich "Project Canis Majoris", ebenfalls ein "Witcher"-Spiel, jedoch ausserhalb der oben erwähnten Trilogie. Welches Studio daran arbeitet, ist nicht bekannt, jedoch sollen ehemalige "Witcher"-Entwickler an Board sein.

Kommentare