CD Projekt hat mit Spokko ein neues Studio

Mobile-Game in Arbeit

News Michael Sosinka

CD Projekt besitzt die Mehrheitsanteile an dem polnischen Studio Spokko. Das arbeitet derzeit an einem noch unbekannten Mobile-Game.

Screenshot

CD Projekt hat jetzt ein neues Studio namens Spokko. Das Team arbeitet an einem noch nicht angekündigten Mobile-Game. CD Projekt wird dem neuen Studio den Zugang zu seinem geistigen Eigentum gewähren, unterstützt durch die kreative und kommerzielle Stärke von CD Projekt Red.

"Wir kennen die Leute hinter Spokko seit mehreren Jahren. Sie kamen mit einer interessanten Idee auf der Basis einer unserer Marken auf uns zu - eine Idee, in die wir uns entschieden haben zu investieren. Wir wollen unser Geschäft mit innovativen Konzepten und Lösungen ausbauen. Die Vision, die uns das Spokko-Team präsentiert, stellt einen völlig neuen kreativen Ansatz dar. Das neue Studio wird weitgehend unabhängig sein. Wir beabsichtigen, ihm eine eigene Identität und kreative Autonomie zu geben, im Einklang mit der Philosophie, die seit langem das Handeln der CD Projekt Gruppe leitet," so Adam Kiciński, Präsident der CD Projekt Gruppe.

Kommentare