Wasteland 2

Kickstarter-Projekt erfolgreich beendet

Nach dem wahnsinnigen Erfolg von Tim Schafer und dessen Kickstarter-Projekt, hätte man es fast nicht für möglich gehalten, dass ein weiteres Unterfangen ebenfalls einen derart ähnlich hohen Betrag gespendet bekommt. Wie es jedoch aussieht, konnte Brian Fargo die Massen überzeugen und über 3 Millionen US-Dollar einsammeln.

Da sein Team bereits an dem Projekt begonnen hat zu arbeiten, wird man schon bald mit den nächsten Status-Updates auf der entsprechenden Kickstarter-Seite rechnen können. Ursprünglich war für "Wasteland 2" eine Summe von genau 900.000 US-Dollar angedacht, jedoch rechnete Brian Fargo dabei nicht damit, dass es einen derartigen Ansturm geben wird.

Insgesamt wurden 2,933,147 US-Dollar direkt auf der Webseite gespendet und die restliche Summe von 107,427 US-Dollar per Paypal.

Mit "Wasteland 2" arbeitet Brian Fargo an einer Fortestzung seines im letzten Jarhundert veröffentlichten Endzeit-Klassikers.

News Flo