Wasteland 2

Finanzierung via Kickstarter? Läuft!

News Sharlet

Wer sich auf der Finanzierungs-Plattform Kickstarter umschaut, der sieht an allen Ecken und Enden Projekte, die extrem erfolgsversprechend sind und bei denen es mit der Finanzierung auch sehr gut läuft.

Screenshot

Allerdings gibt es auch häufig Projekte, die einfach nicht so recht ankommen wollen bei den möglichen Unterstützern. Auch Brian Fargo aus dem Hause inXile hat sich nun zu diesem Thema zu Wort gemeldet und verrät zumindest im Fall von "Wasteland 2": Kickstarter funktioniert!

Der Entwickler ist der Ansicht, dass die Spiele-Fans noch immer nicht ermüdet von den vielen Spielen und Ideen sind, die via Kickstarter auf Zustimmung hoffen. Ganz im Gegenteil: Er vertritt die Ansicht, dass wenn Projekte wirklich gut sind, die Finanzierung über Kickstarter in jedem Fall funktioniert. Sind Projekte dagegen anderen Spielen beispielsweise zu ähnlich oder schlichtweg nicht gut genug, funktioniert es möglicherweise nicht. Genau das ist auch das Konzept hinter Kickstarter, daher funktioniert die Crowdfunding-Plattform seiner Ansicht nach sehr gut. 

Welchen Eindruck habt ihr von Kickstarter?

Kommentare