Max Payne 1&2: Remakes kommen

Für Next-Gen-Konsolen & PC

Es ist schon eine ganze Weile her, dass "Max Payne" und "Max Payne 2: The Fall of Max Payne" für Aufsehen gesorgt haben. Jetzt wurden Remakes dieser beiden Titel für PS5, Xbox Series X und den PC in Aussicht gestellt.

Screenshot

Remedy gibt demnach per Twitter bekannt, dass sie ein Abkommen mit Rockstar Games getroffen haben und Remakes von "Max Payne" und "Max Payne 2: The Fall of Max Payne" für PS5, Xbox Series X und den PC entwickeln werden. Als Basis dient dabei die hauseigene Northlight Engine und finanziert werden die Neuauflagen von Rockstar Games, die auch das Publishing übernehmen. Letzteres macht auch Sinn, da sie die Rechte an der Marke innehaben.

Beide Spiele sind zudem als Bundle geplant. Bis dieses allerdings erscheint, wird es sicher noch länger dauern, denn momentan ist das Projekt in der Konzeptionierungsphase.

.

sebastian.essner News