Max Payne wird heute 20 Jahre alt

Remedy feiert das im Video

Es ist 20 Jahre her, dass "Max Payne" erschienen ist. Das feiert der Entwickler Remedy Entertainment mit einem Video.

Vor genau 20 Jahren am 23. Juli 2001 ist der Third-Person-Shooter "Max Payne" für den PC auf den Markt gekommen. Das Spiel wurde ein riesiger Hit und es folgten zwei weitere Ableger, wobei "May Payne 3" aus dem Jahr 2012 nicht mehr vom ursprünglichen Entwickler Remedy Entertainment erschaffen wurde.

Um den 20. Geburtstag von "Max Payne" zu feiern, hat Remedy Entertainment ein schönes Video veröffentlicht, in dem der Creative-Director Sam Lake (er lieh dem guten Max damals sein Aussehen) sowie James McCaffrey (die Stimme von Mr. Payne) zu Wort kommen und auf den Klassiker zurückblicken. Und am Ende streift sich Sam Lake sogar das ikonische Outfit über.

"Vielen Dank und alles Gute zum Jubiläum an Rockstar Games, 3D Realms, Remedy Entertainment und alle, die an dem Spiel gearbeitet haben! Und an alle Fans von Max, die das Spiel in den letzten 20 Jahren gespielt und geliebt haben," heisst es von den Entwicklern.

.

Michael Sosinka News