Mojang

SCROLLS: Minecraft-Macher schicken neues Spiel in die Beta

Bereits Ende April 2013 könnt ihr euch Zugang zum Beta-Test eines neuen Spiels verschaffen, welches von den Machern von "Minecraft" entwickelt wird. Die Beta-Fassung von "Scrolls" wird, genau wie "Minecraft" früher käuflich zu haben sein.

http://www.youtube.com/watch?&v=Tsaix5q3VEU

Bei "Scrolls" handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategie-Kartenspiel, welches nicht nur für Windows, sondern auch für MacOS auf den Markt kommen wird. Mojang denkt außerdem über eine Fassung für Linux nach.

Die Macher von "Scrolls" haben keine Angst vor dem kürzlich angekündigten Kartenspiel von Blizzard - "Hearthstone: Heroes of Warcraft". Erstmal wolle man das Spiel Ende April in die Beta schicken und dann zusammen mit der Community schauen, wohin sich das Spiel entwickelt.

Das gleiche Prinzip hatte bei "Minecraft" bereits zu einem Bomben-Erfolg geführt. Wir dürfen gespannt sein.

Mojang ist die Entwickler-Schmiede hinter "Minecraft". Gründer des Klötzchenspiels ist Markus 'Notch' Persson.

News Sharlet