Rock Band Blitz

Neuer Rock-Band-Titel für Xbox und PlayStation

Schon länger hielten sich die Gerüchte rund um ein neues Spiel der "Rock Band"-Serie. Nun ist es raus: "Rock Band Blitz" heißt das aktuelle Projekt, welches jedoch deutlich anders als die normalen "Rock Band"-Spiele ist.

Normalerweise benötigt ihr zum Abspielen der Songs eure Gitarren-Controller und Co. - in "Rock Band Blitz" spielt ihr ausschließlich mit eurem normalen Gamepad.

Das Musikspiel kommt mit 25 neuen Songs daher, die ihr jedoch auch im letzten Ableger der Serie ("Rockband 3") verwenden könnt. Auch die bereits gekauften Lieder könnt ihr im neuen "Rock Band Blitz"-Spiel klimpern - somit steht euch eine riesige Auswahl an Songs zur Verfügung (aktuell etwa 3500 Stück), die ihr kostenpflichtig herunterladen könnt.

Ein Termin und Preis steht noch nicht fest - klar ist jedoch, dass das alternative "Rock Band Blitz" für die Xbox 360 und PlayStation 3 auf den Markt kommen wird.

.

News Sharlet