Wing Commander Saga: The Darkest Dawn

Mittlerweile mehr als 50.000 Downloads

Mit "Wing Commander Saga: The Darkest Dawn" erschien vor einigen Tagen eines der wohl größten und umfangreichsten Spiele, welche rein von Fans entwickelt wurde. Auch Publisher Electronic Arts, der derzeit die Rechte an der Serie hält, gab den Entwicklern ihren Segen, damit das Spiel kostenlos veröffentlicht werden darf. Nun hat das Spiel schon mehr als 50.000 Downloads verzeichnet.

Insgesamt zehn Jahre haben die Macher des Spiels gebraucht, um dasselbige fertigzustellen. Die Dialoge wurden komplett selbst eingesprochen, jede einzelne Codezeile sowie Grafikmodelle in Eigenproduktion entwickelt. Doch noch ist das Projekt nicht vollständig beendet. Zwar gibt es mittlerweile das Spiel für Windows als Download, doch sollen schon bald auch Versionen für Linux- und Mac-Systeme folgen.

"Wing Commander Saga: The Darkest Dawn" ist wohl das ambitionierteste Fans-Spiel innerhalb einer Serie. Über mehrere Jahre hinweg haben verschiedene Personen an einem neuen und komplett selbst entworfenen "Wing Commander"-Spiel gewerkelt.

News Flo