The Walking Dead

Season 1 und 2 erscheinen eine Woche später

Schlechte Nachrichten erreichen uns von Telltale Games. Besitzer einer PlayStation 4 oder Xbox One müssen eine Verschiebung um eine Woche hinnehmen.

Screenshot

So werden Season 1 und Season 2 von „The Walking Dead“ nunmehr in Europa nicht wie geplant am 24.10.2014 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht, sondern eine Woche später am 31.10.2014.

Diese Verschiebung betrifft allerdings nur Europa, Amerika hingegen bleibt davon verschont und sind seit heute Season 1 und Season 2 auf Disk erhältlich. Die digitale Veröffentlichung hat bereits vor einer Woche stattgefunden.

Interessant an der Sache ist allerdings noch, dass die digitale Version von „The Walking Dead“ letzte Woche ebenfalls bereits im europäischen Marktplatz der Xbox One auftauchte und auch heruntergeladen werden konnte. Kurze Zeit später verschwand sie aber wieder vom Marktplatz.

Gründe über diese kurzfristige Verschiebung für Europa nannte Telltale Games nicht. Vielleicht wollte man das Spiel ja passend zu Halloween veröffentlichen?

"The Walking Dead" ist die neuste Serien/Film-Umsetzung aus dem Hause Telltale-Games, die die Geschichte der Serie neu erzählt.

News Daniel