Tribes: Ascend

Weiterentwicklung eingestellt

Noch im Jahr 2012 gab es Neuigkeiten zum Shooter "Tribes: Ascend". Informationen, Updates und mehr ... doch damit ist nun offiziell Schluss! Die Arbeiten werden eingestellt.

Das Spiel wurde erst im Jahr 2012 von den Hi-Rez Studios auf den Markt gebracht ... schon jetzt scheint sich die Weiterentwicklung von "Tribes: Ascend" jedoch nicht mehr zu lohnen.

Die Entwickler stellen die Arbeiten am Spiel ein und werden keine neuen Inhalte mehr veröffentlichen. Dies ist jedoch erstmal eine vorläufige Entscheidung, die auf sechs Monate befristet ist. In dieser Zeit soll es laut Entwickler keine großen Updates mehr geben.

Während es in Sachen "Tribes: Ascend" nicht mehr weitergeht, möchten sich die Entwickler mehr mit dem Titel "Smite" auseinandersetzen.

Die Macher von "Tribes: Ascend" gestehen jedoch ein, dass es neue Inhalte für das Spiel sehr wahrscheinlich auch nach den sechs Monaten nicht mehr geben wird. Stattdessen wäre ein Nachfolger des Spiels wahrscheinlicher. Solch ein Projekt ist jedoch beim Unternehmen aktuell nicht in Arbeit.

Mit "Tribes: Ascend" erscheint der nächste Teil der beliebten Ego-Shooter-Reihe exklusiv für den PC. Dabei wird das Spiel mit einem Free-2-Play-Modell angeboten, was es jedem Spieler erlaubt "Tribes:Ascend" kostenlos auszuprobieren und zu spielen.

News Sharlet