Gran Turismo 6

Kommt weltweit am 6. Dezember auf den Markt

Sucht ihr noch nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für einen befreundeten Auto-Fan? Dann dürfte der sechste Teil der "Gran Turismo"-Reihe möglicherweise genau das Richtige sein.

ScreenshotBislang gab es noch keinen Termin für "Gran Turismo 6", doch dies wurde nun auf der Pressekonferenz von Sony auf der gamescom 2013 nachgeholt.

Der sechste Teil der Rennspiel-Reihe wird demnach pünktlich zum Weihnachtsgeschäft am 6. Dezember 2013 auf den Markt kommen. Dieser Termin gilt weltweit.

Das Spiel wird für die PlayStation 3 veröffentlicht. Zu einem späteren Zeitpunkt soll es auch eine Version für die PlayStation 4 geben, ein Termin hierfür steht jedoch noch nicht fest.

Übrigens spricht CEO Jim Ryan während der Pressekonferenz auch davon, dass sich der Kinofilm zu "Gran Turismo" bereits in Arbeit befindet. Leider gibt der Sony-Mitarbeiter nicht noch weitere Details hierzu bekannt.

Der Nachfolger zu "GT 5" wurde bereits kurz nach dem Release des fünften Teils bestätigt. Ursprünglich waren die Karts eigentlich erst für den sechsten Teil geplant.

News Sharlet