Gran Turismo 6

Gran Turismo 6 für PlayStation 4?

Unmittelbar nach der Veröffentlichung von "Gran Turismo 5" hat sich Entwickler Polyphony Digital auf den Hintern gesetzt und mit der Entwicklung des Grundgerüsts für den direkten Nachfolger angefangen. Auf einem Event wurde nun der Chef von Plyphony Digital, Kazunori Yamauchi, gefragt, ob das Spiel für PlayStation 3 oder PlayStation 4 erscheinen wird.

Daraufhin gab Yamauchi zur Antwort, dass er und sein Team immer die Absicht haben, die neuste Technologie und Grafik zu nutzen. Zeittechnisch gesehen könnte das Ganze gut passen, da im Hause Sony bereits seit August 2010 an der neuen Konsole gearbeitet wird und "Gran Turismo 5" im November desselben Jahres das Licht der Videospielwelt erblickte.

Laut deutschen Kollegen erscheint die PlayStation 4 schon im ersten Quartal 2014 auf dem Markt, was ebenfalls gut für ein "Gran Turismo 6" zeitlich gut passen würde.

Der Nachfolger zu "GT 5" wurde bereits kurz nach dem Release des fünften Teils bestätigt. Ursprünglich waren die Karts eigentlich erst für den sechsten Teil geplant.

News Flo