Gran Turismo 6

Ankündigung am 15. Mai?

Etwa 15 Jahre ist es inzwischen her, dass ein kleines japanisches Entwicklerstudio gegründet wurde. Die Rede ist natürlich von "Polyphony Digital", der Entwicklerschmiede aus welcher "Gran Turismo" stammt.

15 Jahre "Gran Turismo", wenn das kein Grund zum Feiern ist! Passend zum Jubiläum findet am 15. Mai in Silverstone ein grosser GT-Event statt und auch auf dem offiziellen PlayStation Blog gibt's ein entsprechendes Statement zu lesen:

Hallo zusammen!

Vor etwa 15 Jahren wurde ein kleines japanisches Studio von Kazunori Yamauchi gegründet, das das Leben von vielen Millionen Spielern bereichern wird. Es schlug neue Maßstäbe in Sachen Grafik, Physik und Entertainment.

Die Rede ist von Polyphony Digital und deren Meisterwerk Gran Turismo.

15 Jahre nach diesem wegweisenden Moment, und nach wer weiß wie vielen gefahrenen Kilometern, die die Millionen Gamer im Laufe der Zeit zurückgelegt haben, freue ich mich, ein spezielles Event zum 15. Jubiläum von Gran Turismo ankündigen zu dürfen, das am 15. Mai am Silverstone Race Circuit in England stattfindet.

Dieses Event feiert Gran Turismo, und wie es das Franchise geschafft hat, ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt zu erreichen. Ausserdem werden zahlreiche Autohersteller teilnehmen, die Teil der letzten 15 Jahre waren.

Kazunori Yamauchi wird im Zuge des Events auch spannende Neuankündigungen bezüglich Gran Turismo machen. Eine Coverage wird es natürlich hier live am PlayStation Blog, auf gran-turismo.com sowie auf Twitter (#15YearsOfGT) geben.

News Roger