Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer

Aye aye aye caramba: 'Game of Thrones' als 8-Bit-Game

Es gibt gute Nachrichten für die Freunde von Arya Stark und Tyrion Lannister (zumindest sind das meine Lieblingscharaktere): Ab sofort gibt es ein kostenloses 8-Bit-Videospiel, frei zum Herunterladen, das auf der Welt von "Game of Thrones" basiert.

ScreenshotEhre wem Ehre gebührt: Der Entwickler des putzigen Fan-Projekts hört auf den Namen Abel Alves. Auf seiner englischsprachigen Website schreibt Alves, er sei ein spanischer Comic-Künstler, der jetzt in Uruguay lebt und die japanische Kultur, Video-Spiele und Horrorfilme liebt.  

ScreenshotUnd das erwartet euch in diesem Fan-Spiel im Retro-Look: Ihr könnt vier verschiedene Charaktere  aus der TV-Serie und den Büchern spielen. Jeder Chjarakter verfügt über unterschiedliche Angriffsmöglichkeiten und Fähigkeiten. Das 8-Bit-Game umfasst vier Levels, vollgestopft mit Gegnern und Herausforderungen aller Art. Und das ist das Sahnehäubchen auf der Tortilla: Das Spiel enthält Cover des Soundtracks "Game of Thrones" und von "Rain of Castemere". Allein deswegen lohnt sich das Herunterladen des Spiels.

Zum Spiel selbst: Also, ihr beginnt als Jon Snow, der gegen einige Wildlinge in den ... aber nein, probiert es selbst aus. 

Klickt hier für den direkten Download (69,8 MB) des kostenlosen Spiels. 

Hier geht es zur englischsprachigen Website des Entwicklers mit der Übersicht über das 8-Bit-Fan-Game.

So, Winter, dann komm Du mal. Ich habe ein 8-Bit-Game und bin gerüstet. Hasta la vista!

News tatanka