Tales of Xillia

Millionen-Marke geknackt

Im August 2013 wurde das neue Rollenspiel aus dem Hause Namco Bandai hierzulande veröffentlicht, welches exklusiv für die PlayStation 3 entwickelt wurde. Die Rede ist von Tales of Xillia.

ScreenshotWährend der diesjährigen New York Comic Con veröffentlichten die Macher die offiziellen Verkaufszahlen des Spiels.

So konnte sich "Tales of Xillia" mittlerweile eine Million Mal verkaufen!

In Japan ist der Titel bereits seit 2011 erhältlich und hier fallen satte 770.000 verkaufte Exemplare ab. Aus den USA und Europa kommen dann noch mal 230.000 Verkäufe dazu.

Eine Fortsetzung des Spiels ist in Japan bereits erhältlich. Diese wird es jedoch leider erst 2014 zu uns in den Westen schaffen.

Die „Tales“-Serie war lange Zeit ein Geheimtipp unter Rollenspielfans. Während früher vor allem Serien wie „Final Fantasy“ und „Dragon Quest“ ständig im Rampenlicht standen, konnte sich die „Tales“-Serie dank grossen Erfolgen in Japan und steigender Beliebtheit in den USA nun auch hier in Europa durchsetzen.

News Sharlet