Tales of Xillia

Gleicher Inhalt für Europa

Schon im nächsten Jahr bekommen Fans der "Tales of..."-Serie ein neues Spiel vor die Nase gesetzt. Dabei geht es um "Tales of Xillia", das bereist in Japan erhältlich ist. Einige Fans hatten nun Bedenken wegen der europäischen Fassung gehegt, doch konnte Namco Bandai diese schnell zerstreuen.

ScreenshotViele Fans hatten die Befürchtung, dass "Tales of Xillia" in Europa auf einige DLCs oder Zusatzinhalte verzichten müssen, die es aber in der japanischen Fassung gibt. Wie Namco Bandai jedoch verlauten ließ, wird das Spiel identisch mit der japanischen Variante sein. Zudem kümmere sich ein hervorragendes Team um die Lokalisierung des Spiels, damit auch Europäer sich richtig in "Tales of Xillia" versteifen können.

Wer nicht mehr so lange auf das Spiel warten kann, darf sich zumindest noch in diesem Jahr über den Release von "Tales of Grace F" freuen.

Die „Tales“-Serie war lange Zeit ein Geheimtipp unter Rollenspielfans. Während früher vor allem Serien wie „Final Fantasy“ und „Dragon Quest“ ständig im Rampenlicht standen, konnte sich die „Tales“-Serie dank grossen Erfolgen in Japan und steigender Beliebtheit in den USA nun auch hier in Europa durchsetzen.

News Flo