Kickstarter

OUYA-Konsole so groß wie Rubik's Cube!

Klein, kleiner OUYA. Wie nun im Zuge eines weiteren Projekt-Updates der Konsole "OUYA" bekannt wurde, ist diese nicht viel größer wie der beliebte Zauberwürfel von Rubik.

ScreenshotDass das Designe nicht nur handlich sein soll, sondern auch einen anderen Zweck verfolgt, erklärte Lead Hardware Designer Yves Behar in dem Eintrag. Die Konsole soll nicht nur vom Gefühl her, sondern auch von der Optik anders aussehen, als übliche Konsolen.

Trotzdem verfügt der neue Wunderwürfel über einen Nvidia Tegra 3 Quad-Core ARM Prozessor, 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und 8 Gigabyte Speicherplatz. Abgerundet wird das Ganze mit zwei USB-Slots.

Mittlerweile wurde das Projekt von mehr als 42.000 Menschen unterstützt.

Kickstarter.com ist eine Internetseite auf der verschiedene Personen/Gruppen ein Projekt vorstellen. Anschließend können Interessenten Geld spenden, damit das Projekt auch finanziell verwirklicht werden kann. Alle Spendenden erhalten dafür exklusives Material oder andere Boni.

News Flo