Kickstarter

News

Red Ash kommt (vielleicht) für PS4Keiji Inafunes neustes Spiel

News

Schon seit gefühlt Jahrzehnten ist es für den einen oder anderen Entwickler völlig normal, Kickstarter als Kickstart für eigene Ideen und Visionen zu verwenden. Derzeit hofft auch Keiji Inafune auf eine weitere Finanzspritze für sein neustes Projekt Red Ash.

KickstarterBald auch in Australien

News

Die meisten Spiele-Fans kennen mit Sicherheit die Crowdfunding-Plattform Kickstarter, durch die bereits unzählige Projekte verwirklicht werden konnten, die es sonst nicht au den Markt geschafft hätten.

KickstarterMega Man soll einen Nachfolger bekommen - mit eurer Hilfe!

News

Keiji Inafune ist ein Name, den man durchaus schonmal gehört haben kann: Als geistiger Vater von "Mega Man" und ehemaligem Producer von Capcom ist er eine der bekanntesten Cretive Minds der Gamesszene. Mit einem neuem Projekt wendet er sich nun via Crowdfunding an die Fans.

gamescomAuch die GDC bricht Rekorde

News

Nicht nur die diesjährige gamescom in Köln bricht alle Rekorde, sondern auch die ebenfalls veranstaltete Games Developers Conference. Die GDC 2013 konnte aus 56 Ländern circa 2.250 Teilnehmer verzeichnen.

Trion WorldsNiederlassung in Europa geschlossen

News

Nachdem bereits das Büro von Trion Worlds in San Diego das Zeitliche segnen durfte und alle Arbeiten dieser Niederlassung nach Redwood City verschoben wurden, geht es nun weiter mit der Welle.

ZyngaPublisher stellt vier Spiele ein

News

Nach den enttäuschenden Quartalszahlen, dem Verlust vieler Spieler und dem Weggang einiger Führungskräfte stellt Zynga nun vier Onlinespiele mit den dazugehörigen Websites ein.

gamescomLetzte Chance auf ein Samstag-Ticket

News

Plant auch ihr, dieses Jahr die Spiele-Messe in der Dom-Stadt Köln zu besuchen? Falls ihr am Samstag auf der Messe vorbeischauen möchtet, so solltet ihr euch noch schnell ein Ticket besorgen.

MicrosoftMicrosoft patentiert sich VR Headset

News

Microsoft war schon immer einer der Vorreiter in Sachen Unterhaltungselektronik. Nun hat der US-Konzern ein Virtual Reality Headset zum Patent angemeldet und sorgt damit mächtig für Furore.

NintendoMillionen Umsatz dank StreetPass

News

Mit StreetPass können Spieler ihre Daten (zum Beispiele Spielgegenstände) drahtlos mit anderen Spielern austauschen. Dieses Feature beschert Nintendo nun einen beachtlichen Gewinn.

KickstarterOZombie-Kampagne abgebrochen

News

Zwischen all den erfolgreichen Projekten, die via Kickstarter-Kampagne finanziert werden können, gibt es auch immer wieder Projekte, die es leider nicht schaffen. So auch "OZombie".

Tokyo Game Show181 Aussteller bestätigt

News

Für die kommende Tokyo Game Show präsentieren grosse und auch kleine Unternehmen ihre neusten Werke und rücken mit Informationen zu bereits bekannten oder veröffentlichten Titeln raus.

Square EnixUmstrukturierungen

News

Im Hause Square Enix wird umstrukturiert. So gibt das Unternehmen an, dass dem Geschäftsfeld von Square Enix eine Neuausrichtung bevorsteht. Was bedeutet das für das Unternehmen?

CD ProjektNeue Spiele aus Krakau

News

Das Entwickler-Unternehmen CD Projekt RED hat in Krakau ein neues Büro eröffnet. Die Mitarbeiter des neuen Studios werden sich zukünftig um zwei neue Projekte von CD Projekt RED kümmern.

Cryptic StudiosNeues Seattle-Studio

News

Im Nordwesten der Vereinigten Staaten von Amerika liegt Seattle. Cryptic Studios und Perfect World Entertainment geben bekannt, dass sie ein neues Büro im schönen Seattle eröffnet haben.

UbisoftNeue Informationen im Ubiblog

News

Das Publisher-Unternehmen Ubisoft setzt zukünftig auf mehr Transparenz zwischen Spielern und Unternehmen und erstellt dafür auch einen passenden Ubiblog, auf dem sich Spieler informieren können.

Son of NorTrailer zum Indie-Spiel veröffentlicht

News

Die Jungs von Still Alive Studios arbeiten derzeit an dem Indie-Titel "Son of Nor". Zwar dauert die Veröffentlichung noch mindestens ein Jahr, doch schon jetzt zeigt ein Trailer eindrucksvoll, wie das fertige Spiel aussehen könnte.