Kickstarter

Übersicht

Open-World-Rollenspiel zu Star Wars auf Kickstarter gelandet Wird ganz bestimmt scheitern

0 Kommentare
Open-World-Rollenspiel zu Star Wars auf Kickstarter gelandet

Ein neues Open-World-Rollenspiel im Universum von "Star Wars"? Das wäre natürlich toll, aber ein neues Kickstarter-Projekt ist nur eine Vision, die nie umgesetzt wird.

Red Ash kommt (vielleicht) für PS4 Keiji Inafunes neustes Spiel

0 Kommentare
Red Ash kommt (vielleicht) für PS4

Schon seit gefühlt Jahrzehnten ist es für den einen oder anderen Entwickler völlig normal, Kickstarter als Kickstart für eigene Ideen und Visionen zu verwenden. Derzeit hofft auch Keiji Inafune auf eine weitere Finanzspritze für sein neustes Projekt Red Ash.

Kickstarter Entwickler von Frog Fractions 2 wollen Oculus Rift zurückkaufen

0 Kommentare

Bereits seit einigen Wochen läuft eine neue Kickstarter-Kampagne für das Spiel "Frog Fractions 2". Eigentlich ist an dem Titel nicht wirklich etwas Besonderes, bis auf das eine letzte Strechgoal, das die Entwickler im Auge haben.

Kickstarter Bald auch in Australien

0 Kommentare
Kickstarter

Die meisten Spiele-Fans kennen mit Sicherheit die Crowdfunding-Plattform Kickstarter, durch die bereits unzählige Projekte verwirklicht werden konnten, die es sonst nicht au den Markt geschafft hätten.

Kickstarter Mega Man soll einen Nachfolger bekommen - mit eurer Hilfe!

0 Kommentare

Keiji Inafune ist ein Name, den man durchaus schonmal gehört haben kann: Als geistiger Vater von "Mega Man" und ehemaligem Producer von Capcom ist er eine der bekanntesten Cretive Minds der Gamesszene. Mit einem neuem Projekt wendet er sich nun via Crowdfunding an die Fans.

gamescom Auch die GDC bricht Rekorde

0 Kommentare
gamescom

Nicht nur die diesjährige gamescom in Köln bricht alle Rekorde, sondern auch die ebenfalls veranstaltete Games Developers Conference. Die GDC 2013 konnte aus 56 Ländern circa 2.250 Teilnehmer verzeichnen.

Trion Worlds Niederlassung in Europa geschlossen

0 Kommentare
Trion Worlds

Nachdem bereits das Büro von Trion Worlds in San Diego das Zeitliche segnen durfte und alle Arbeiten dieser Niederlassung nach Redwood City verschoben wurden, geht es nun weiter mit der Welle.

Trion Worlds US-Publisher schließt Studio und ernennt neuen CEO

0 Kommentare
Trion Worlds

Trion Worlds schließt ihr Studio in San Diego. Die Belegschaft soll teilweise in das Studio in Redwood Shores integriert werden. Auch einen neuen CEO hat das Unternehmen ernannt.

Zynga Publisher stellt vier Spiele ein

1 Kommentare
Zynga

Nach den enttäuschenden Quartalszahlen, dem Verlust vieler Spieler und dem Weggang einiger Führungskräfte stellt Zynga nun vier Onlinespiele mit den dazugehörigen Websites ein.

gamescom Letzte Chance auf ein Samstag-Ticket

0 Kommentare
gamescom

Plant auch ihr, dieses Jahr die Spiele-Messe in der Dom-Stadt Köln zu besuchen? Falls ihr am Samstag auf der Messe vorbeischauen möchtet, so solltet ihr euch noch schnell ein Ticket besorgen.

Microsoft Microsoft patentiert sich VR Headset

0 Kommentare
Microsoft

Microsoft war schon immer einer der Vorreiter in Sachen Unterhaltungselektronik. Nun hat der US-Konzern ein Virtual Reality Headset zum Patent angemeldet und sorgt damit mächtig für Furore.

Nintendo Millionen Umsatz dank StreetPass

0 Kommentare
Nintendo

Mit StreetPass können Spieler ihre Daten (zum Beispiele Spielgegenstände) drahtlos mit anderen Spielern austauschen. Dieses Feature beschert Nintendo nun einen beachtlichen Gewinn.

Activision Blizzard Klage von Anteilseigner eingereicht

0 Kommentare
Activision Blizzard

Ein Anteilseigner von Activision Blizzard hat Klage gegen den kalifornischen Publisher eingereicht. Der Grund ist der Kauf von Vivendi-Aktien, den das Unternehmen kürzlich vornahm.

Nintendo Quartalsbericht und enttäuschende Wii U Verkaufszahlen

0 Kommentare
Nintendo

Es ist der Monat der Quartalsabschlüsse. Nun ist Nintendo dran. Grundsätzlich hat das Unternehmen Gewinn gemacht, musste aber eine herbe Enttäuschung beim Verkauf der Wii U hinnehmen.

Zynga Zweiter Quartalsbericht: Zynga verliert viele Spieler

0 Kommentare
Zynga

Zynga hat den Finanzbericht des zweiten Quartals veröffentlicht. Dem amerikanischen Konzern aus San Francisco laufen die Spieler weg und er schreibt rote Zahlen.

Activision Blizzard Vivendi verkauft Großteil seiner Aktien an Activision Blizzard

0 Kommentare
Activision Blizzard

Durch den Verkauf der Aktienmehrheit von Activision Blizzard nimmt Vivendi 8.2 Milliarden Dollar (6.16 Milliarden Euro oder 7.62 Milliarden Schweizer Franken) ein, Käufer ist Activision selbst.

Kickstarter OZombie-Kampagne abgebrochen

0 Kommentare

Zwischen all den erfolgreichen Projekten, die via Kickstarter-Kampagne finanziert werden können, gibt es auch immer wieder Projekte, die es leider nicht schaffen. So auch "OZombie".

Tokyo Game Show 181 Aussteller bestätigt

0 Kommentare
Tokyo Game Show

Für die kommende Tokyo Game Show präsentieren große und auch kleine Unternehmen ihre neusten Werke und rücken mit Informationen zu bereits bekannten oder veröffentlichten Titeln raus.

Heavy Gear Assault Kickstarter-Kampagne gescheitert

0 Kommentare

Für das Action-Spiel "Heavy Gear Assault" sieht es allem Anschein nach ziemlich schlecht aus ... der Mech-Titel sollte eigentlich via Kickstarter-Kampagne finanziert werden.

Heavy Gear Assault Kickstarter-Kampagne gescheitert

0 Kommentare

Für das Action-Spiel "Heavy Gear Assault" sieht es allem Anschein nach ziemlich schlecht aus ... der Mech-Titel sollte eigentlich via Kickstarter-Kampagne finanziert werden.

Square Enix Umstrukturierungen

0 Kommentare
Square Enix

Im Hause Square Enix wird umstrukturiert. So gibt das Unternehmen an, dass dem Geschäftsfeld von Square Enix eine Neuausrichtung bevorsteht. Was bedeutet das für das Unternehmen?

CD Projekt Neue Spiele aus Krakau

0 Kommentare
CD Projekt

Das Entwickler-Unternehmen CD Projekt RED hat in Krakau ein neues Büro eröffnet. Die Mitarbeiter des neuen Studios werden sich zukünftig um zwei neue Projekte von CD Projekt RED kümmern.

Cryptic Studios Neues Seattle-Studio

0 Kommentare

Im Nordwesten der Vereinigten Staaten von Amerika liegt Seattle. Cryptic Studios und Perfect World Entertainment geben bekannt, dass sie ein neues Büro im schönen Seattle eröffnet haben.

Ubisoft Neue Informationen im Ubiblog

1 Kommentare
Ubisoft

Das Publisher-Unternehmen Ubisoft setzt zukünftig auf mehr Transparenz zwischen Spielern und Unternehmen und erstellt dafür auch einen passenden Ubiblog, auf dem sich Spieler informieren können.