League of Legends

Höflichkeit wird belohnt!

Wer kennt sie nicht? Die Flamer und Schreihälse, die einen sofort zusammenscheißen, wenn mal in einem Spiel nicht alles wie am Schnürchen läuft. Das soll sich nun ändern, denn schon bald werden höfliche Spieler in "League of Legends" von Riot Games belohnt.

ScreenshotAktuell existiert inerhalb von "League of Legends" ein System, dass Spielern die Möglichkeit bietet, nach einer Partie andere Spieler zu melden, sprich einen Report zu machen. Von dieser Funktion wird hauptsächlich brauch gemacht, wenn Spieler in einem Match andere Beleidigen, nur herumtrollen oder mitten im Spiel aussteigen. Das resultiert schnell in einem Flameware, bei dem jeder jeden beschimpft.

In Zukunft soll sich das aber ändern. Dann nämlich sollen Spieler nach einer Partie von anderen auch belohnt werden, in dem die entsprechenden Spieler bei gegebener Höflichkeit mittels Klick ein wenig Dankbarkeit zugesagt werden kann.

Dieses System soll in Zukunft dafür sorgen, dass Beschimpfungen der Vergangenheit angehören und somit auch ein angenehmes Spielklima schafft.

In dem Spiel League of Legends übernimmt der Spieler die Kontrolle eines Helden und muss mit diesem feindliche Angriffswellen abwehren. Dabei agiert er zusammen mit 2-4 anderen Helden im Team. Das Spiel wird kostenlos Angeboten.

News Flo