League of Legends

Born to be wild: Design und Entstehung eines Helden

Viele spielen es und fast so viele hass-lieben es: Das Tower Defense - Genre, namentlich vor allem "League of Legends" und DotA, die wohl die bekanntesten Vertreter dieser Gattung sind. Im Kern dieser Spiele stehen die Helden, die für Freud und Leid in den beteiligten Teams sorgen - doch wie entsteht eigentlich so ein Champion?

Wir sind bei unseren Recherchen über ein Interview gestoßen, das, wenn man des Englischen mächtig ist, viele Informationen über die Arbeiten an einem Champion bei Riot bietet und welche Entstehungsprozesse in welchen Teams so ablaufen. Spannende Sonntagslektüre! Hier geht's lang!

In dem Spiel League of Legends übernimmt der Spieler die Kontrolle eines Helden und muss mit diesem feindliche Angriffswellen abwehren. Dabei agiert er zusammen mit 2-4 anderen Helden im Team. Das Spiel wird kostenlos Angeboten.

News Dom