Take-Two setzt auf Entertainment

Kein Spieleunternehmen

News Michael Sosinka

Videospiele sind für den Take-Two-CEO Strauss Zelnick Entertainment. Deswegen sieht er Take-Two nicht als reines Spieleunternehmen.

Screenshot

Strauss Zelnick, der CEO von Take-Two sieht, sieht seinen Konzern nicht als blosses Spieleunternehmen. Er sagte dazu: "Wir sind keine Videospielunternehmen. Wir sind kein Unternehmen für interaktive Unterhaltung. Wir sind ein Unterhaltungsunternehmen. Unsere Teams haben bewiesen, dass unsere Titel die wichtigsten Entertainment-Angebote der Welt darstellen können." Und doch ist es erst der Anfang dieser Branche, so Strauss Zelnick weiter.

Strauss Zelnick ist zudem auf die Beliebtheit der Spiele von Rockstar Games eingegangen. Sie sind nämlich so konzipiert, dass sie leicht zugänglich, aber letztendlich schwer zu meistern sind. Infolgedessen sprechen die Spiele die Massen an und geben engagierten Spielern gleichzeitig eine Tiefe, die sie zurückkommen lässt, um Geld auszugeben. Das beste Beispiel dafür ist natürlich "GTA Online". Strauss Zelnick meinte ausserdem (vielleicht auch scherzhaft), dass wahrscheinlich jeder Hardcore-Gamer auf der Erde über 17 Jahre "GTA 5" besitzt.

Kommentare