Wird Obsidian von Microsoft gekauft?

Es soll bald soweit sein

News Gerücht Michael Sosinka

Die Anzeichen verdichten sich, dass Microsoft die Rollenspiel-Spezialisten bei Obsidian Entertainment übernehmen wird.

Screenshot

Microsoft ist dabei, einen Deal zum Erwerb des unabhängigen Entwicklungsstudios Obsidian Entertainment abzuschliessen, so drei Personen gegenüber Kotaku, die über die Verhandlungen informiert wurden. Wie es heisst, ist der Kauf fast abgeschlossen und nur noch eine Frage der Zeit. Eine Person mit Kenntnissen über den Deal sagte Kotaku, dass sie gehört hat, dass der Vertrag zu 90 Prozent fertig sei. Eine zweite Person erwähnte: "Es geht um das wann und nicht um das ob."

Microsoft und Obsidian Entertainment wollten das Gerücht auf Nachfrage nicht kommentieren. Obsidian Entertainment hat Spiele wie "Star Wars: Knights of the Old Republic 2" und "Fallout: New Vegas" entwickelt. Derzeit arbeitet das Studio an einem Rollenspiel für 2K Games bzw. das Label Private Division. Dort geht man davon aus, dass der Titel weiterhin erscheinen wird. Trotz der Übernahme müssen natürlich geltende Verträge erfüllt werden.

Quelle: kotaku.com

Kommentare