Nachfolger zu Fallout: New Vegas von Obsidian?

Sehr zweifelhaft

News Michael Sosinka

Obsidian Entertainment hält es offenbar für kaum noch möglich, dass man jemals wieder an einem "Fallout"-Spiel arbeiten wird.

Screenshot

Obsidian Entertainment, das "Fallout: New Vegas" entwickelt hat, hat in den vergangenen Jahren immer wieder klargestellt, dass man gerne einen Nachfolger zu dem Endzeit-Rollenspiel entwickeln würde, doch wie es aussieht, hat das Studio dieses Vorhaben mittlerweile aufgegeben.

Ein Fan hat auf Twitter gefragt, ob es eine Chance gibt, dass Obsidian Entertainment wieder an einem "Fallout"-Spiel arbeiten wird. Die Antwort des Studios: "Sehr zweifelhaft." Möglicherweise hängt diese Reaktion mit dem Gerücht zusammen, dass Microsoft die Entwickler übernehmen wird. Dann würde "Fallout" in weite Ferne rücken, weil ein Microsoft-Studio exklusive Spiele entwickelt. Damit wäre Bethesda wahrscheinlich nicht einverstanden.

Kommentare