Zynga

FarmVille 2 besitzt über 40 Millionen aktive Nutzer pro Monat

Seit vergangenen September können Facebook-User "FarmVille 2" spielen. Der Nachfolger des erfolgreichen Facebook-Spiels "FarmVille" kann sich über mangelnde Spielerschaft auch nicht beklagen. Insgesamt nutzen über 40 Millionen Facebook-Besucher das Spiel. Monatlich!

ScreenshotBereits vergangenen Dezember wurde "FarmVille 2" als eines der erfolgreichsten Spiele auf Facebook betitelt. Aktuell besitzt das Spiel acht Millionen aktive User pro Tag und monatlich 40 Millionen. Pro Tag werden dadurch 350 Millionen Feldfrüchte geerntet. Das entspricht 8000 Einheiten pro Sekunde!

Mittlerweile wird das Spiel in über 180 verschiedenen Ländern dieser Erde gespielt. Selbst der Vatikan-Staat besitzt 17 Personen, die "FarmVille 2" regelmäßig spielen. Ob der Papst sich auch darunter befindet, ist nicht bekannt. Screenshot

Zynga ist einer, wenn nicht sogar der größte Spieleanbieter im Bereich der Social Networks. Bekannt geworden durch Spiele wie Farmville, spielen mehrere Millionen User die eigenen Games. Bekannte Beispiele sind Farmeville und Cityville.

News Flo