Facebook

Gakai erscheint bald für das soziale Netzwerk

David Perry gab während der Cloud Gaming Europe Conference am vergangenen Tag bekannt, dass der Online-Service Gakai schon bald für Facbook erhältlich sein soll.

Perrry sprach darüber, dass Facebook schon lange "Besitzer" der Casual-Gaming-Sparte wäre und er mit seinem Team dabei helfen wolle dem Ganzen eigene Core-Games zu verschaffen.

"Ein Klick und boom schon spielt man "World of Warcraft"."
Ferner meinte er, dass Facebook schon seit geraumer Zeit mit Gakai laufe und ein großartiger Platz ist um den Menschen Videospiele näher zu bringen anstatt umgekehrt. Als erfolgreiche Beispiele hierfür nannte der Gakai-Chef unter anderem Zynga und Popcap Games, die bis heute mit ihren Games unzählige Spieler begeistern.

Bislang steht ein genaues Releasedatum von Gakai noch aus.

Das im Jahre 2004 von Mark Zuckerberg gegründete Facebook ist ein sogenanntes "Social Network" welches es den Usern ermöglicht untereinander Nachrichten und andere Informationen auszutauschen. Mit mittlerweile mehr als 800 Millionen Mitgliedern ist es das größte und zugleich erfolgreichste soziale Netzwerk der Gegenwart.

News Flo