Tekken x Street Fighter weiter in Arbeit

Erscheint nach Tekken 7

Wann "Tekken x Street Fighter" erscheinen wird, ist zwar unklar, aber es wird erst nach "Tekken 7" soweit sein. Die beiden Beat 'em Ups sollen sich gegenseitig nicht stören.

ScreenshotVor langer, langer Zeit hat Bandai Namco Games "Tekken x Street Fighter" als Gegenpart zu "Street Fighter x Tekken" von Capcom angekündigt. Doch das Beat em' Up ließ sich schon sehr lange nicht mehr Blicken. Hin und wieder meinen die Entwickler nur, dass sich das Spiel in der Entwicklung befindet. Jetzt hat Katsuhiro Harada deutlich gemacht, dass mit "Tekken x Street Fighter" weiterhin zu rechnen ist.

Wie er verraten hat, ist das grundlegende System hinter "Tekken x Street Fighter" bereits fertig. Katsuhiro Harada sagte außerdem, dass man erst "Tekken 7" und die dazugehörigen Updates fertiggestellen will, bevor es mit "Tekken x Street Fighter" weiter geht. Da "Tekken 7" für das nächste Jahr geplant ist, wird "Tekken x Street Fighter" wahrscheinlich nicht vor 2016 auf den Markt kommen. Die beiden Spiele sollen sich jedenfalls nicht in die Quere kommen.

"Tekken X Street Fighter" von Namco Bandai ist nicht der gleiche Titel wie "Street Fighter X Tekken" aus dem Hause Capcom.

News Michael Sosinka