Castlevania: Lords of Shadow 2

Special Edition angekündigt

Wie Konami bekannt gegeben hat, wird es zum Action-Spiel „Castlevania: Lords of Shadow 2“ eine Special Edition geben. Diese erscheint neben der Collector’s Edition zum Release am 27. Februar 2014.

Screenshot

Neben dem eigentlichen Spiel umfasst die Special Edition von „Castlevania: Lords of Shadow 2“ ein limitiertes Artbook sowie eine spezielle Belmont Verpackung. Generell handelt es sich dabei um eine hölzerne Box, die sich sicherlich im Regal eines jeden Sammlers gut macht. Preislich gesehen wird die Special Edition zwischen der normalen Spielversion sowie der Collector’s Edition liegen.

„Castlevania: Lords of Shadow 2“ setzt direkt nach dem Ende des ersten Teils an: Der geschwächte Dracula möchte die Fesseln seines untoten Daseins lösen. Um Satan aufzuhalten, muss Dracula einen Pakt mit dem Tod schließen. Letzendlich kommt es zum Kampf zwischen Gut und Böse und das alles in vollkommen neuen Umgebungen sowie mit neue Fähigkeiten als Dracula. Wie sich das Ganze im Spiel gestaltet, verraten wir dir in unserer Vorschau zu „Castlevania: Lords of Shadow 2“.

Hast du schon unseren Artikel des Tages gelesen? Vorschau zum DLC "Left Behind" von "The Last of Us".

"Castlevania: Lords of Shadow 2" setzt dort ein, wo der erste Teil endete: Dracula, geschwächt durch sein Martyrium, ersteht wieder auf und strebt danach, sich von den Fesseln seines untoten Daseins zu lösen. Zu den vielen Feinden, die er hat, zählt auch Satan höchstpersönlich: Dieser ist auf die Erde zurückgekehrt, um die Apokalypse über den Planeten zu bringen – als finaler Akt der Rache dafür, dass er einst besiegt wurde. So muss der geschwächte Dracula seine verlorenen Kräfte wiedergewinnen und einen Pakt mit dem Tod schließen, um das Böse zu besiegen und schließlich ewige Ruhe zu finden. Gleichzeitig trachtet der berühmte Belmont Clan dem Vampirfürsten nach dem Leben, um das Rätsel hinter der eigenen, mysteriösen Herkunft zu lösen. Schließlich kommt es im Kampf zwischen Gut und Böse zu einem dramatischen Finale: Dracula steht seinem Erzfeind Satan gegenüber, und die Belmonts streben nach Rache und Gerechtigkeit.

News Katja Wernicke