Castlevania: Lords of Shadow 2

PSN-Preorder mit "Mirror of Fate HD"

Laut einem Report von Polygon lässt sich „Castlevania: Lords of Shadow 2“ ab sofort im PlayStation Network für PlayStation 3 vorbestellen. Entscheidet man sich für die digitale Version, gibt es zudem ein Dankeschön.

Screenshot

Als Vorbestellerboni gibt es nicht etwa exklusive Inhalte, sondern das HD-Remake von „Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate“. Ebenfalls bekommen Käufer ein dynamisches PlayStation 3-Themen spendiert. Ein Kauf lohnt sich also, vor allem falls das eigentliche 3DS-Spiel noch unbekannt ist.

„Castlevania: Lords of Shadow 2“ erscheint am 26. Februar 2014 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Storytechnisch geht es direkt nach dem ersten Teil weiter: Dracula ist geschwächt, muss aber gegen die von Satan heraufbeschworene Apokalypse bestehen. Um seine Kräfte wiederzugewinnen, gilt es einen Pakt mit dem Tod einzugehen.

"Castlevania: Lords of Shadow 2" setzt dort ein, wo der erste Teil endete: Dracula, geschwächt durch sein Martyrium, ersteht wieder auf und strebt danach, sich von den Fesseln seines untoten Daseins zu lösen. Zu den vielen Feinden, die er hat, zählt auch Satan höchstpersönlich: Dieser ist auf die Erde zurückgekehrt, um die Apokalypse über den Planeten zu bringen – als finaler Akt der Rache dafür, dass er einst besiegt wurde. So muss der geschwächte Dracula seine verlorenen Kräfte wiedergewinnen und einen Pakt mit dem Tod schließen, um das Böse zu besiegen und schließlich ewige Ruhe zu finden. Gleichzeitig trachtet der berühmte Belmont Clan dem Vampirfürsten nach dem Leben, um das Rätsel hinter der eigenen, mysteriösen Herkunft zu lösen. Schließlich kommt es im Kampf zwischen Gut und Böse zu einem dramatischen Finale: Dracula steht seinem Erzfeind Satan gegenüber, und die Belmonts streben nach Rache und Gerechtigkeit.

News Katja Wernicke