Castlevania: Lords of Shadow 2

PC-Ableger angekündigt

Für den kommenden "Castlevania: Lords of Shadow"-Teil wurde neben der Veröffentlichung für die Xbox 360 und PlayStation 3, auch ein Release für den PC angekündigt.

ScreenshotBislang galt 2013 als Veröffentlichungs-Jahr, einen genaueren Termin gibt es jedoch noch nicht. Produzent Dave Cox äußerte sich zur PC-Version des Action-Adventures:

"Mit Castlevania: Lords of Shadow feierte die Serie einen erfolgreichen Neustart. Nun wollen wir noch weiter gehen und die Erwartungen der Fans und Spieler hinsichtlich des Sequels übertreffen. Das neue Spiel erzählt eine noch größere Geschichte, die mehrere Jahrhunderte überspannt. Dies ist ein Titel, welcher das Spielerlebnis auf jedem Format bis zum absoluten Limit trägt.

Wir freuen uns sehr, dass die packende Mischung aus spannenden Kämpfen, Erkundung der weitläufigen Umgebung und reichhaltiger Story in Castlevania: Lords of Shadows 2 nun auch PC-Spieler mitreißen wird. Ein großes, dunkles Abenteuer kündigt sich an, und wir hoffen, dass wir mit unserer neuen Game Engine über mehrere Plattformen hinweg einen wirklich großen Titel veröffentlichen werden, der für neue Standards bei Action-Adventure-Games sorgt."

"Castlevania: Lords of Shadow 2" setzt dort ein, wo der erste Teil endete: Dracula, geschwächt durch sein Martyrium, ersteht wieder auf und strebt danach, sich von den Fesseln seines untoten Daseins zu lösen. Zu den vielen Feinden, die er hat, zählt auch Satan höchstpersönlich: Dieser ist auf die Erde zurückgekehrt, um die Apokalypse über den Planeten zu bringen – als finaler Akt der Rache dafür, dass er einst besiegt wurde. So muss der geschwächte Dracula seine verlorenen Kräfte wiedergewinnen und einen Pakt mit dem Tod schließen, um das Böse zu besiegen und schließlich ewige Ruhe zu finden. Gleichzeitig trachtet der berühmte Belmont Clan dem Vampirfürsten nach dem Leben, um das Rätsel hinter der eigenen, mysteriösen Herkunft zu lösen. Schließlich kommt es im Kampf zwischen Gut und Böse zu einem dramatischen Finale: Dracula steht seinem Erzfeind Satan gegenüber, und die Belmonts streben nach Rache und Gerechtigkeit.

News Sharlet