XCOM Enemy Unknown

Neues Spiel zur gamescom 2013

Kaum ist eine Messe oder ein Event vorbei, so steht auch schon das nächste Ereignis ins Haus. Dabei handelt es sich dieses Mal um die alljährige gamescom in Köln.

ScreenshotDiese findet vom 21. bis zum 25. August 2013 in der Dom-Stadt statt. Mit dabei ist unter anderem auch Firaxis. Das Entwickler-Unternehmen ist euch möglicherweise bereits von Projekten wie "XCOM Enemy Unknown" oder auch "Civilization V" bekannt. 

In diesem Jahr hält das Unternehmen ein neues Spiel für die Fans parat und bringt dieses zur anstehenden gamescom 2013 mit. Noch ist nicht bekannt, ob Firaxis eine ganz neue Marke präsentieren wird, oder aber möglicherweise auch einen Nachfolger einer bestehenden Marke.

Das ursprüngliche "X-COM" wurde im Jahr 1993 veröffentlicht. Nun wird es von den Strategiespiel-Experten bei Firaxis Games zu neuem Leben erweckt. "XCOM: Enemy Unknown" baut auf diesem großen Erbe auf und erzählt eine völlig neue Invasionsgeschichte mit neuen Feinden und neuen Technologien zur Bekämpfung der Außerirdischen und Verteidigung der Erde.

News Sharlet