XCOM Enemy Unknown

Neues Entwickler-Video veröffentlicht

Seit der gamescom 2012 zählt "XCOM: Enemy Unknown" zu einem der am sehnlichsten erwarteten Titel des Jahres. Um die Zeit bis zum Release des Spiels ein wenig zu verkürzen, veröffentlicht das Entwicklerteam ein neues Video.

In dem Video selbst erlebt der Zuschauer, wie sich ein Squad, bestehend aus mehreren Mitgliedern, durch eine von Aliens attackierte Stadt bewegt. Dabei treffen die Soldaten auf mehrere Feinde. In den daraus resultierenden Feuergefechten muss verliert ein menschlicher Streiter sein Leben. Auch das ist eine Besonderheit an dem Spiel. Stirbt ein Charakter ist er für das restliche Spiel weg und kann auch nicht wieder zurückgeholt werden.

"XCOM: Enemy Unknown" erscheint am 12. Oktober 2012 exklusiv für den PC.

Das ursprüngliche "X-COM" wurde im Jahr 1993 veröffentlicht. Nun wird es von den Strategiespiel-Experten bei Firaxis Games zu neuem Leben erweckt. "XCOM: Enemy Unknown" baut auf diesem großen Erbe auf und erzählt eine völlig neue Invasionsgeschichte mit neuen Feinden und neuen Technologien zur Bekämpfung der Außerirdischen und Verteidigung der Erde.

News Flo