XCOM Enemy Unknown

Ein Must-Have für Strategie-Fans?

Eines gleich vorweg: "XCOM: Enemy Unknown" hat mich echt umgehauen. Erstens wurde ein rundenbasiertes Strategie-Spielsystem derart clever umgesetzt und zweitens ist die Komplexität hervorragend durchdacht.

ScreenshotUnd drittens: Egal, welche Entscheidung man fällt, jemand wird darunter zu leiden haben.

Wenn ihr mehr zum Spiel erfahren möchtet, dann lest unseren "XCOM: Enemy Unknown"-Test. Vielleicht wisst ihr danach auch, ob wir vielleicht doch nicht alleine im Universum sind...

Das ursprüngliche "X-COM" wurde im Jahr 1993 veröffentlicht. Nun wird es von den Strategiespiel-Experten bei Firaxis Games zu neuem Leben erweckt. "XCOM: Enemy Unknown" baut auf diesem großen Erbe auf und erzählt eine völlig neue Invasionsgeschichte mit neuen Feinden und neuen Technologien zur Bekämpfung der Außerirdischen und Verteidigung der Erde.

News Roger