Feature: Die Top 10 schönsten Schnee-Levels

Schnee, Schnee wir sehen nur noch weiss...

Als ich heute morgen aus dem Fenster guckte, schaute ich etwas blöd aus der Röhre... schon wieder Neuschnee... wieder einmal 15-20 cm die weggeschippt werden wollen (oder besser müssen)!

ScreenshotAuch in unseren, ach so geliebten Games, gibt es jede Menge von diesem weissen Stoff. Gefrorenes Wasser das vom Himmel fällt, auch bekannt als Schnee.

Die schönsten Schnee-Levels, ein Weekend-Feature welches wir vor etwa einem Jahr veröffentlichten und wir aus aktuellem Anlass - ja, wegen des Schocks von heute morgen - erneut darauf verweisen möchten.

Eigentlich wäre es an der Zeit den Feature-Artikel zu überarbeiten! Was gehört eurer Meinung nach noch rein? Sicher "Dead Space 3", oder etwa doch auch noch "SSX"?

Es scheint ein ungeschriebenes Gesetzt der Spieleentwickler zu sein, in möglichst viele Videospiele einen Schnee-Level einzubauen. Zugegeben, im Vergleich zu N64-Zeiten halten sich frostige Level aus Pixel-Schneeflocken mittlerweile in Grenzen, Shooter wie "Lost Planet" setzen dann wiederum nur auf kalte Einöde. Und das sieht manchmal so täuschend echt aus, dass wir sogar auf dem warmen Sofa frösteln.

News Roger