So viele Gamer spielen Fortnite: Battle Royale

PlayerUnknown's Battlegrounds noch vorne

Michael Sosinka

Am vergangenen Wochenende wurden 525.000 gleichzeitig aktive Spieler in "Fortnite: Battle Royale" registriert. Bei den täglich aktiven Spielern waren es 3,7 Millionen.

"Fortnite: Battle Royale", das kostenlos auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 erhältlich ist, erreicht noch nicht die Spielerzahken von "PlayerUnknown's Battlegrounds", aber das Multiplayer-Spiel schlägt sich immer besser. Jetzt hat Epic Games neue Daten genannt.

Wie es heisst, waren am letzten Wochenende bis zu 525.000 Spieler gleichzeitig in "Fortnite: Battle Royale" online (auf allen Plattformen). Am Sonntag haben mehr als 3,7 Millionen Gamer den Titel gespielt. Man kann davon ausgehen, dass in den nächsten Wochen noch mehr Spieler dazukommen werden.